Ehrenamtlich organisiert

Vorweg die Information: Das RSQ agiert vollständig auf ehrenamtlicher Basis - es werden mit dem Verein keine kommerziellen Interessen verfolgt. Der Verein ist neuen Mitgliedern gegenüber offen - die Mitgliedsbeiträge sind zur Deckung der Kosten (zum Beispiel Miete und Versicherung). 

Unterstützer bleiben

Bisher wurden die Kosten des Vereins durch unregelmäßige Spenden aus dem Kreis der Newsletter-Empfänger getragen. Das hat die ersten Monate gut funktioniert und als kleines "Dankeschön" bekamen alle monatlichen Spender die jeweils aktuelle Sammelkarte via Post zugeschickt (falls gewünscht). Diese freie und unkomplizierte Möglichkeit als Unterstützer dem RSQ verbunden zu sein, wollen wir auch weiterhin anbieten. Via Newsletter geben wir Euch Bescheid, wenn eine neue Sammelkarte da ist und bitten um Spenden (via Paypal oder Überweisung). Anmeldung Newsletter: info@rsqev.de

Mitglied werden

Wir wollen neue und weitere Mitglieder! Erstens geben nur regelmäßige Beiträge dem Verein eine Basis und damit Planungssicherheit. Und zweitens garantieren Mitglieder wahre Identifikation und ein echtes Vereinsleben.

Mitglieder bekommen natürlich den Newsletter und zusätzlich noch jeden Monat die neue Sammelkarte kostenfrei nach Hause geschickt. Darüber hinaus gibt es einmal im Jahr ein exklusives Geschenk und sicherlich auch die ein oder andere zahlenmässig begrenzte Veranstaltung im RSQ (nach Ende der Corona-Beschränkungen).

 

Euren monatlichen Mitgliedsbeitrag sucht ihr Euch bitte selbst aus - wir freuen uns über mindestens 5 Euro pro Monat und limitieren nach oben auf maximal 50 Euro im Monat. Ob Ihr monatlich bezahlt oder den gesamten Jahresbeitrag einmalig vorweg - auch das ist Eure Entscheidung.

 

Wer Mitglied werden möchte, der schreibt uns bitte eine Mail mit diesen Informationen:

1) Name, Adresse und Alter

2) Höhe des Mitgliedsbeitrages pro Monat

3) Einmalige oder monatliche Zahlung

4) Dauerauftrag kommt von Euch oder möchtet Ihr, dass das RSQ von Eurem Konto abbucht (Kontoinformationen)

Kommunikation bitte via Email: info@rsqev.de

Auf Wunsch schicken wir Euch natürlich gerne die Satzung per Mail.

Für Zahlungen an das RSQ e.V. hier noch die Daten:

Paypal: info@rsqev.de

Bank-Konto: ROT-SCHWARZES-QUARTIER e.V. 

                 VR- Bank Mittelfranken West

                 BIC: GENODEF1ANS

                 IBAN: DE84 7656 0060 0001 5897 92

 

AufnäherSC.jpg

ROT-SCHWARZES-QUARTIER e.V.    info@rsqev.de

Vordere Cramergasse 13

90478 Nürnberg