Unser Videopodcast "ROT-SCHWARZES-QUARTETT" erblickte im Februar 2020 "die Kameras und Mikrofone" dieser Welt. Leider war nach vier Ausgaben auch schon wieder Schluss - zumindest vorerst. Immer nach den Heimspielen des 1.FC Nürnberg wollten unsere Moderatoren Guido und Koblenz mit interessanten Gästen ins Gespräch kommen. Dabei war uns von Beginn an sehr wichtig, beide Welten anzusprechen - die sportliche Seite und die Geschichte der Fans. Dann kam Corona, später sogar der erste Lockdown, und ohne Fans im Stadion machte der Podcast aus unserer Sicht keinen Sinn. Die vier bisherigen Folgen sind unten eingefügt.

Während des ersten Lockdowns starteten wir mit dem "ROT-SCHWARZEN-QUIZ". Die Intention war klar: Die Zeit nutzen, um sich mit der Geschichte des Vereins zu befassen - und gleichzeitig via Spenden soziale Einrichtungen unterstützen. Nach 13 Folgen und über 1.300 Euro Spenden war Schluss. Wer verspätet in den Rätselspaß einsteigen will, der findet alle Folgen vom Quiz auf dem YouTube Kanal "Das rotschwarze Quartett".

Was die Zukunft für uns Fans und diese beiden Formate bringt ist noch nicht sicher. Im besten Fall dürfen wieder alle ihrer Leidenschaft im Stadion nachgehen. Dann kehrt wohl auch das Quartett zurück, vielleicht sogar in Verbindung mit dem Quiz.

Folge 1

04. Februar 2020

Gäste: Marc Oechler und Jürgen Segel

Folge 2

24. Februar 2020

Gäste: Thomas Ziemer und Waldi

Folge 3

08. März 2020

Gäste: Dominik Reinhardt

und Andreas Haberzettl

Folge 4

10. Mai 2020

Gäste: Fadi Keblawi, Alex

und Martin Meinzer