top of page

Unser Videopodcast "ROT-SCHWARZES-QUARTETT" erblickte im Februar 2020 "die Kameras und Mikrofone" dieser Welt. Leider war nach vier Ausgaben auch schon wieder Schluss - zumindest bezüglich Regelmäßigkeit. Immer nach den Heimspielen des 1.FC Nürnberg wollten unsere Moderatoren Guido und Koblenz mit interessanten Gästen ins Gespräch kommen. Dabei war uns von Beginn an sehr wichtig, beide Welten anzusprechen - die sportliche Seite und die Geschichte der Fans. Dann kam Corona, später sogar der erste Lockdown, und ohne Fans im Stadion machte der Podcast aus unserer Sicht keinen Sinn. Die vier bisherigen Folgen sind unten eingefügt.

​

Während des ersten Lockdowns starteten wir mit dem "ROT-SCHWARZEN-QUIZ". Die Intention war klar: Die Zeit nutzen, um sich mit der Geschichte des Vereins zu befassen - und gleichzeitig via Spenden soziale Einrichtungen unterstützen. Nach 13 Folgen und über 1.300 Euro Spenden war Schluss. Wer verspätet in den Rätselspaß einsteigen will, der findet alle Folgen vom Quiz auf dem YouTube Kanal "Das rotschwarze Quartett".

​

Die Brisanz der Jahreshauptversammlung 2023 hat uns den Kick gegeben, um wieder einmal eine Folge Videopodcast zu produzieren. Ein fast 90 Minuten langer Talk rund um die Wiederwahl von Thomas Grethlein und/oder Raphael Schäfer. Wie es mit dem Podcast weitergeht bleibt ungewiss. Der Aufwand einer halbwegs ordentlichen Videoproduktion ist am Ende einfach immer ein gewisser Kraftakt.

Folge 5

17.11.2023

Gäste

Christian Biechele

Matthias Hunger

Alexander Teichert

 

 

​

​

​

​

​

Folge 4

10. Mai 2020

Gäste: Fadi Keblawi, Alex

und Martin Meinzer

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Folge 3

08. März 2020

Gäste: Dominik Reinhardt

und Andreas Haberzettl

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Folge 2

24. Februar 2020

Gäste: Thomas Ziemer und Waldi

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Folge 1

04. Februar 2020

Gäste: Marc Oechler und Jürgen Segel

​

​

​

​

​

​

 

bottom of page